Hello Vegan!

1.7.15


Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Post von mir. Wie ihr wisst, ernähre ich mich seit dem 1.5.15 komplett vegetarisch. Für mich war dieser erste Schritt in Richtung Vegane Ernährung komplett unproblematisch, da ich bereits zuvor kaum Fleisch oder Fisch gegessen habe (max. 1-2 Mal pro Woche). Daher habe ich mich in den letzten 2 Monaten (seit dem 1.5.15) nicht nur vegetarisch, sondern auch zu 90% vegan ernährt. Diese Umstellung fiel mir persönlich viel leichter als erwartet, da ich mich wirklich gut informiert und zuvor tiefgründig mit dem Thema beschäftigt hatte. Dass es nur 90% und nicht 100% waren, liegt daran, dass ich in diesem Zeitraum auch im Urlaub war und es dort teilweise einfach nicht möglich war, komplett vegane Lebensmittel zu finden. Insgesamt hat sich diese 90% vegane Ernährung unglaublich positiv auf mich ausgewirkt und deshalb werde ich jetzt einen Schritt weiter gehen...

Ab heute (1.7.15) werde ich komplett auf Nahrungsmittel tierischen Ursprungs verzichten und mich somit 100% vegan ernähren. Allerdings muss man beachten, dass es nicht automatisch gesund ist, sich vegan zu ernähren, da dies auch bedeuten könnte, nur noch von bestimmten Nudeln & Pommes zu leben. Zudem sollte man darauf achten, alle benötigten Nährstoffe ausreichend zu sich zu nehmen, sich also ausgewogen & gesund zu ernähren. Aber da ich mich, wie bereits erwähnt, tiefgründig mit dem Thema beschäftigt habe (seit 1.4.15), weis ich, worauf man achten muss und was man alles zu sich nehmen sollte. Auf dem Bild seht ihr mein Frühstück von heute morgen. Es bestand aus Erdbeeren, Himbeeren und Ananas.

Es gibt verschiedene Unterkategorien der veganen Ernährung, wie zum Beispiel RT4 (Raw till 4), HCLF (High Carb Low Fat), 80/10/10 (80% Carbs, 10% Proteins, 10% Fats), LCHF (Low Carb High Fat),...Ich persönlich habe mich für eine Mischung aus 80/10/10 und RT4 entschieden, da sich diese beiden Lebensstile sehr ähnlich sind und man somit das Beste aus beidem herauspicken kann.

Was haltet ihr von einer vegetarischen oder veganen Ernährung? Würdet ihr euch über regelmäßige Updates freuen (alle 2-4 Wochen)? Selbstverständlich bleibt dies ein Beauty-u. Lifestylebblog, ich werde also nicht nur noch über mein Essen berichten :D sondern einfach immer mal wieder einen Ernährungs-Post mit einbauen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Yasi xx
P.S.: schaut gerne mal bei der lieben *Colli* vorbei, bei ihr läuft ein tolles Gewinnspiel :)

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. Ich esse auch kaum Fleisch, mir schmeckt es einfach gar nicht :/ Schöner Post, ich habe wirklich großen Respekt davor, dass du das so durchziehst! Updates fänd ich super :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte letztens auch ein interessanten Gespräch mit meiner Mutter wo wir auch über Veganer geredet haben. Von Anfang an, meine Mutter liebt es im Garten sich um ihre Pflanzen zu kümmer, Blumen & auch Gemüse & Obst Pflanzen. Und sie hat mich gefragt, ist es nicht auch so das Die Pflanzen auch nur benutzt werden Nahrung abzugeben?
    Das war ein eine Frage über die ich mir auch sehr lange Gedanken gemacht habe & meiner Meinung nach ist es ja auch so. Die Pflanzen werden wie die Tiere ausgenutzt Lebensmittel zu geben.

    Ich hoffe dich stört meine offene & ehrlich Meinung nicht, manche finden das ja nicht so pralle. Und ich selber bin ein ganz normaler Esser. Ich esse sehr ausgewogen, von jedem etwas gern.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Wonderfull post my dear , I am waiting for new post <3
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow, respekt vor deinem vorhaben! für mich ist rein vegetarisch oder sogar vegan allerdings nix, dafür liebe ich fleisch und alle möglichen anderen tierischen produkte zu sehr! ;) aber über updates von dir würde ich mich auf jeden fall freuen!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, allerdings esse ich auch nicht sehr viel Fleisch. Ich glaube damit mich vegetarisch zu ernähren hätte ich auch nicht so das große Problem, aber vegan stelle ich mit wirklich anstrengend vor. Wenn man bei jeder Kleinigkeit die man essen will und vorallem wenn man sich mal unterwegs was holt immer auf die Zutaten achten muss, das wäre mir definitiv zu viel. Ich finde es richtig gut, dass du dich erstmal ausführlich damit beschäftigt hast. Ich glaub nur aus einer Laune heraus seine Ernährung von heute auf morgen umzustellen ist sicher nicht so gut für den Körper.. Ich bin gespannt, ob du es dauerhaft durchhälst :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das immer super interessant und bewundere jeden, der das durchziehen kann. ich kann leider nicht. ich liebe honig, eier und schokolade einfach zu sehr :-)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin Vegeterierin seit 2 Monate und ich fühl mich so so gut! Ich brauch echt gar kein Fleich mehr :D Ich würde mich auch sehr gerne Vegan enähren, aber leider meine Mutter erlaub mir das nicht...

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    Ich würde mich auf jeden Fall über ein regelmäßiges Update freuen, denn ich mache auch immer wieder mal Vegane Wochen und finde das richtig cool(:
    Ich bewundere auf jeden Fall, dass du es schaffst, das so durchzuziehen;)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah<3
    http://choosehappiness-hannah.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere jeden, der es schafft vegan zu leben. Selber würde es nicht schaffen. Ich esse eigentlich nicht sehr viel Fleisch und greife sogar unbewusst sogar oft zu Fleischersatz wie Dinkelbratlinge, da sie einfach viel besser schmecken. Ich finde es wirklich toll das es mittlerweile ein großes Angebot für Veganer/Vegetarier gibt. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Da ich mich auch vegan ernähre, würde ich mich über updates freuen :)

    Sieh dir gerne meinen neusten Post an! :)
    Chiara von modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow Respekt!
    Mir würde es absolut schwer fallen, da mir alleine schon der Honig unglaublich fehlen würde. :)
    Und Sojajoghurt ist leider auch nicht mein Fall!

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  12. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, mich ausschließlich vegan zu ernähren :) Viel Erfolg!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das hört sich ja super an, ich finde es toll wie motiviert du bist! Gerne darfst du uns darüber auf dem laufenden halten :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein echt wirklich großer Schritt, vegan zu leben. Ich selbst tue das auch und fühle mich damit viel besser, auch körperlich. Ich finde es immer wieder bewundernswert, dass sich immer Menschen für diesen Lebensstiel entscheiden, kann aber auch genauso gut die verstehen, die sich dagegen entscheiden. Würde mich über viele vegan Rezepte freuen. Liebe Grüße Lea
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hut ab wenn du es schaffst das alles so durchzuziehen:) Ich bin nicht vegetarisch, esse aber sowieso kaum Fleisch und versuche sehr darauf zu achten mich gesund zu ernähren.. Klappt aber leider nicht immer:D Toll aber, dass du dich vorher so gut vorbereitet hast, nur so kann es gelingen:) Würde mich über regelmäßige Updates freuen!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin Vegetarierin und das schon seid über einem Jahr und ich finde das tut mir sehr gut und man hat nach 2-3 Wochen auch überhaupt kein Verlangen mehr, Fleisch zu essen.
    Vegan würde ich glaube ich nicht ganz durchhalten, aber ich habe großen Respekt vor Leuten die das schaffen :)
    Liebe Grüße und danke für deinen super netten Kommentar,
    Lea
    http://dorfgezwitscher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich ernähre mich aus gesundheitlichen Gründen auch fast
    komplett vegan und würde mich daher sehr über Updates
    und eventuell mal ein Food Diary als Inspiration freuen.

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow - großen Respekt an dich, dass du das durchziehst, aber ich selbst könnte niemals
    auf einen leckeren Burger bei Hans im Glück verzichten :P

    Ich finde es außerdem ganz und gar nicht schlimm, dass es Menschen gibt, die sich für
    diesen Weg der Ernährung entscheiden.

    Würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust.

    Liebst, Laura von www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  19. Das hört sich echt interessant an. Ich könnte da ganz und gar nicht, aber mich interessiert es mmer sehr bei anderen Leuten. Ich würde mich auf jeden fall über solche Updates freuen.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Post!
    Ich freue mich mehr über dein Vegan leben zu hören. Ich finde sowas persönlich sehr interessant.
    Ich war auch mal 1 Jahr Vegan.
    Schönen Samstag <3

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. ich finde es sehr cool wenn man vegan oder vegetarisch lebt. Trotz dessen tue ich es nicht. noch nicht.
    Ich glaube der Schritt sich zu überwinden und zu sagen : Okay ! Ab morgen Vegetarisch !
    Ist bei mir das größte Problem, den ich glaube dass mit das Fleisch auch nicht fehlen würde.
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Toller Post !

    Liebe Grüße, Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. wow richtig toll
    da kriegt man direkt hunger auf früchte.
    finde den post toll
    ich bin momentan auchauf dem vegetarischen-trip aber eher...ungewollt

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  23. Hey! Ich versuche auch jetzt ein bisschen mehr auf meine Ernährung zu ahcten und ein bisschen veganer zu essen...Deine Tipps sind dabei echt hilfreich! Und ich muss sagen, so schwer ist das ja eig auch gar nicht...Ich mein ich esse sowie so sehr gerne Gemüse und besonders Früchte!, Da gibt es dann ja schon einige Möglichkeiten...und auch in der Öffentlichkeit...ich war neulich in Meran, in dem botanischen Park ( http://www.trauttmansdorff.it )...und da gab es auch als Snacks für zwischendurch einiges mit frischen Früchten...ist ja auch viel gesünder als ein eis! :P...LG, Pia

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Post, Süße! Ich würde mich natürlich sehr über Updates freuen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Das hört sich klasse und schöne gesund an :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich sehr gut an, ich finde es erstaunlich, wie viele junge Menschen sich jetzt mehr Gedanken um unsere Ernährung machen. Das, was in den Schlachtbetrieben so mit den Tieren passiert ( und auch schon vorher ) ist teilweise katastrophal erschrecken.
    Kennst du die Kochbücher "Vegan for fit" ? Die Rezepte sind super abwechslungsreich und einfach toll!

    Alles Liebe,

    http://dolcevacay.weebly.com

    AntwortenLöschen
  27. Meine Eltern sind demnächst im Urlaub und da ich dann alleine für meine Ernährung zuständig bin habe ich mir vorgenommen für diesen Zeitraum auszuprobieren, wie es ist 10 Tage komplett auf Fleisch zu verzichten. Bei mir ist es so, dass ich nicht sooo viel Fleisch esse, aber irgendwie auch nicht direkt drauf verzichten möchte. Deshalb sehe ich diese 10 Tage mal als Challenge für mich selber, wie lecker vegetarische Gerichte sein können - was wirklich schwierig wird, weil ich viel Gemüse und auch Obst einfach nicht mag. Ich bin gespannt :D

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    www.lovely-talks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Hey! Ich bewundere es immer, wenn Menschen absolut vegan leben können! Ich habe auch meine Phasen in denen ich das durchhalte, aber auf Dauer ist das für mich wirklich echt schwer!^^-.... ich war auch neulich zu meinem Wohlbefinden Meran ( http://www.sonnenburg.it ) und es war wirklich schön, aber ich weiß nicht, wie veganer dass so im Urlaub machen, ich mein man kann sich ja im Hotel nicht immer selber Essen machen...und die ganzen Leckereien ignorieren, find ich auch schierig^^....Aber Respekt euch!!!! LG, Nora

    AntwortenLöschen
  29. Darauf hätte ich jetzt auch sehr viel Lust :) Yummy

    AntwortenLöschen
  30. Hi du :)

    Vor zwei Wochen hätte ich an dieser Stelle noch irgendwas gelabert, dass vegan ja schön und gut ist, aber viel zu kompliziert und ich der Meinung sei, man müsse Tiere aus tiefstem Herzen lieben und ein Tierschützer aus vollster Überzeugung sein.
    Wie gesagt, vor zwei Wochen hätte ich so etwas in der Art gesagt. Und schwupdiwup hab ich mal eben beschlossen vegan zu leben.
    Ich habe mich auch sehr intensiv damit auseinander gesetzt und meine ganzen Zweifel und Ausreden haben sich in null komma nix in Luft aufgelöst!
    Vegan ist super und ich find's super, dass du vegan bist! :)

    Liebste Grüße, Nele
    a-nells-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen