Eating healthy

5.3.14


Hey ihr Lieben,

es ist Aschermittwoch ( 5. März. 2014 ) und somit beginnt heute die Fastenzeit. Aber da ich Atheist bin und somit nicht aus religiösen Gründen faste, unterscheidet sich mein "Fasten" auch von dem regulären.
Ich habe mir vorgenommen, mich bis zum Ende der Fastenzeit ( 19. April. 2014 ) nur gesund zu ernähren und somit auf Süßigkeiten sowie ungesundes Essen komplett zu verzichten.
Als kleine Motivationshilfe habe ich diese Collage angefertigt :)

Wie würdet ihr euere Ernährung beschreiben? Achtet ihr darauf, euch gesund zu ernähren?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
xoxo Yasi

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Finde ich gut, ich bin auch Atheistin :)
    Aber ich habe mir als guten Vorsatz für 2014 vorgenommen mich gesund zu ernähren. Und es klappt wirklich super! Ich halte es super durch und habe sogar 5 Kilo abgenommen :)
    Ich hungere nicht und esse nur noch einmal die Woche Süßes und Fleisch gibt es auch nur noch einmal die Woche.
    Berichte unbedingt, wie es dir ergeht :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Heeeey ;**** ich finde deine Collage total schön ! die Sprüche sind so motivierend und durch die Essens-bilder bekomme ich direkt hunger auf GESUNDES (!) essen :D also ich achte nicht soooo sehr auf meine Ernährung, ich versuche halt nicht zu viel ungesundes zu essen :D
    super post :)

    xoxo Sophia :)))

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir viel Glück beim Fasten und das du die Zeit durchhältst :) ich würde meine Ernährung schon als gesund bezeichnen mit der keinen Ausnahme, dass ich morgens nicht auf mein Nutellabrot verzichten kann :D
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post :) Ich würde es leider nie aushalten so lange keine Süßigkeiten zu essen :D :/

    Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner Blogvorstellung mitmachen würdest ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/2014/02/blogvorstellung-zu-verlosen.html

    AntwortenLöschen
  5. viel glück und coole Collage! :) mich würde es sehr interessieren, was du so isst.
    Ich glaube, ich halte es nicht mal eine Woche ohne süßes aus :D
    xoxo Julia www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ooh ich würde es auch gerne ausprobieren, aber ohne süßigkeiten komm ich kaum 3 tage aus ;((
    aber dafür versuch ich das mit sport auszugleichen xDDD
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  7. Ich probiere mich auch einigermaßen gesund zu ernähren& naja...haha das klappt nicht immer aber das Blid ist eine echte Motivation, wenn ich das so schön garniert sehe:)<3 Die Fastenzeit kommt mir auch ganz gelegen um es besser durchzuhalten!
    übrigens hast du einen wuuunderschönen Blog!*.*
    Liebe Grüße, Sophie<3

    sometimeshappy-sometimessad.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich ernähre mich schon von klein auf sehr gesund und es tut einfach nur gut! :) Klar muss man sich auch mal was süßes gönnen aber statt nem Donut einfach mal eine Obstschale zu essen tut ja nicht weh! :)
    Ich finde es sehr gut, dass du fastest und ich wünsche dir auch eine schöne Woche :)

    Inga ♥
    My American Dream ♥

    AntwortenLöschen
  9. die Collage ist echt toll und irgendwie sehr motivierend!
    ich finde deinen vorsatz gut.
    habe mir auch überlegt etwas durchzuziehen, da ich momentan aber meine praktischen arbeiten für meine Mappe vorbereite für meine Eignungsprüfung demnächst, was genauer bedeutet SHOOTEN SHOOTEN SHOOTEN,
    hatte ich leider keinen "nerv" dazu, immerhin ist ja so eine "Fastenzeit" jak ein klacks ;)

    ich wünsche dir viel glück <3
    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Great post
    I am in love with your blog

    Please visit: http://trendybutterfly.blogspot.pt/

    https://www.facebook.com/pages/Trendy-Butterfly/123834514453199

    AntwortenLöschen
  11. Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit und würde mich über Zwischenstände Post freuen!
    Hast eine neue Leserin ;).
    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Collage sieht wirklich richtig gesund aus, du hast mich jetzt ja richtig motiviert :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  13. Hi Yasmin! Eating healthy is very important; I'm working on it to lead a healthier life. Love looking at the picture ;) Kisses

    AntwortenLöschen
  14. uhh ja die fastenzeit.. ich habe mir auch vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten, klappt bisher auch ganz gut! :)
    aber gesunde und ausgewogene ernährung ist ja so oder so wichtig, deshalb versuch ich die ganze zeit mich gesund zu ernähren und viel sport zu treiben :)
    toller blog!

    AntwortenLöschen
  15. Ohh das ist ja ein tolles Ziel. Vielleicht ernährst du dich ja weiterhin gesund, auch wenn die Fastenzeit vorüber ist.

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Hey, toller Post! Viel Spaß beim fasten :-D Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben :-P
    Dein Blog ist richtig schön! Ich folge dir jetzt. Würde mich sehr freuen, wenn du mir zu 20 Follower bei GFC verhilfst oder 10 bei bloglovin.
    Liebe Grüße www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. heyho!
    danke für deinen lieben kommentar. ich hab mich sehr gefreut! ♥
    übrigens hast du einen echt schönen blog. ich folge dir. vielleicht schaust du ja mal wieder bei meinem blog vorbei! :)
    http://stilllookingforhappiness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönen Blog hast du :) gefällt mir sehr gut♥

    würde mich freuen, wenn ihr mal bei mir vorbei schaut. Hab mein Blog gestern eröffnet!
    Xoxo, Olivia
    http://oliviaslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow what an educational post! Thanks for posting!

    I'm a new follower, let me know if you'd like to follow me back :)

    Rica xx
    www.LaBellaVitax0x.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Collage :)
    Ich fast ebenfalls wie du (nichts Süßes/keine ungesunde Ernährung) und es klappt bei mir recht gut. Aber ich mache es ebenfalls nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach um mich selber zu fordern :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    http://fabulousielife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen