Veränderungen - erste eigene Wohnung?

4.9.15








Hallo meine Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist in den letzten Monaten ziemlich viel passiert und es liegen auch noch viele Veränderungen vor mir. Nein-nichts schlimmes. Es hat sich einfach viel verändert, da ich mein Abitur geschrieben habe und daher nicht mehr zur Schule gehe - ich mich außerdem fürs Studium beworben habe und (da ich glücklicherweise auch angenommen wurde) im Herbst anfangen werde zu studieren. Zudem werde ich auch in eine andere Stadt ziehen und bin momentan auf Wohnungssuche. Alles in Allem: es hat & wird sich auch noch Vieles verändern. Obwohl Veränderungen zunächst immer nach etwas Negativem klingen, ist es dieses Mal nicht der Fall & ich freue mich auch schon auf alles, was in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird.

Unter anderem gehört zu einer ersten eigenen Wohnung ja auch das Einrichten, Dekorieren und Gestalten der einzelnen Räume, damit man sich wohl und wie zu Hause fühlt. Ich persönlich habe es schon immer geliebt, mein Zimmer umzuräumen, neu zu streichen und zu dekorieren. Daher bin ich auch jetzt schon auf der Suche nach Inspirationen, wie meine Wohnung vielleicht aussehen könnte. Dabei bin ich unter anderem auf einen Beitrag auf dem Blog Roombeez gestoßen und habe mich direkt in die Farben, Möbel und in die allgemeine Gestaltung der einzelnen Räume verliebt.

Mögt ihr es auch, euer Zimmer immer wieder neu zu gestalten? Schreibt mir auch gerne in die Kommentare, welche Farben euer Zimmer momentan hat, bzw. welche Farben ihr gerne hättet und wo ihr nach Inspirationen sucht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Yasi xx

P.S.: Das Foto habe ich vor einigen Tagen nach einer Wohnungsbesichtigung in Frankfurt gemacht.

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Ich bin auch für mein Studium umgezogen =) bei mir kamen dann auch einige Veränderungen auf einmal und ich muss sagen, es waren die besten meines Lebens! <3 Ich möchte gar nicht mehr zurück ins Dorf ziehen, hab wundervolle Menschen kennengelernt, neue Freunde & die Liebe meines Lebens kennengelernt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, bei deinem Neustart. Es wird mit Sicherheit eine aufregende und tolle Zeit ;-)
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist ja wirklich mega schön und ich wünsche dir für deine Zukunft schon mal alles gute <3

    Ich persönlich freue mich auch schon riesig auf meine eigene Wohnung, auf das Dekorieren, das Einrichten und Streichen, obwohl das wahrscheinlich auch erst in (hoffentlich) 2-3 Jahren sein wird. Am liebsten würde ich gerne in NRW wohnen oder Hamburg. Mein Zimmer ist derzeit an der einen Wand rot gestrichen, der Rest weiß, aber welches rot das genau ist, weiß ich leider nicht. Ursprünglich sollte es auf jeden Fall weinrot werden, aber es wurden dann leider doch heller.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist richtig schön! Ich würde so gerne schon auf meine eigene Wohnung wohnen, leider muss ich noch einbisschen warten...

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die erste eigene Wohnung ist wirklich sehr spannend :) Ich selbst wohne schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und seit 2 Jahren ist dann auch mein Freund zu mir gezogen. Ich habe aber in der Wohnung meinen eigenen Rückzugsort und da hat die Wand die Farbe Rosa (aber ein kühles Rosa).

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Interior und beschäftige mich sehr gern damit. Ich wünsche dir ganz viel Glück & Kraft für die kommende Zeit :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es total, mein Zimmer zu dekorieren. Momentan ist es in den Farben Lila und Weiß. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deiner Zukunft! <3

    xoxo Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir erst mal ganz viel Glück bei dem Studium, es ist ja bald schon soweit das ihr anfangt. Mein bester freund & meine beste Freundin fangen nämlich auch in ein paar wochen mit dem Studium an & beide sind schon sehr aufgeregt!
    Da ich Anfang des Jahres ja ein neu möbliertes Zimmer bekommen habe, sowie Bad & Küche, mag ich es eigentlich zurzeit wie es eingerichtet ist :)

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  8. Uhh meine Stadt! Vllt läuft man sich ja mal über dem Weg! :-) Was wirst du denn studieren?
    Danke übrigens für dein Kommentar! Hast du lust auf ggs. verfolgen auf bloglovin? Ich mach schon mal den ersten schritt! ♥
    Liebste Grüße aus Ffm,
    Meli von http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das schönste am Umzug, finde ich, ist das Dekorieren der Wohnung und der einzelnen Zimmer :-)

    XO, Jessy ♥ www.jesseniz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Zeit nach dem Abitur ist immer die aufregenste, alles verändert sich, neue Dinge kommen auf einen zu. Ich habe mich selbst letztes Jahr sehr auf mein Studium gefreut, auch wenn ich dabei noch zuhause wohne. :)
    Ich bin selbst ein kleiner Fan Räume auszuprobieren, Möbel rumzuschieben bis nichts mehr geht und ständig was zu verändern. Ich habe bei mir eine Mustertabete an einer Wand in einem dunklen lila und silber :) Die restlichen Wände sind in einem hellen Lavendel Ton mit, natürlich, weißen Möbeln. Inspiration finde ich immer jede Menge auf Pinterest oder auch bei Weheartit :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim einrichten und hoffe das alles gut klappt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Johanna von http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post! Und das Bild ist wirklich richtig toll. *_*
    Die erste eigene Wohnung ist sicher spannend. :)
    Ich liebe es mein Zimmer neu zu dekorieren, auch wenn ich es nicht allzu oft mache.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey Liebes,

    Ich schiebe ständig meine Möbel herum. Ich brauche andauernd Abwechslung.
    Meine Wand ist weiß und mein Fußboden dunkelbraun. ( zurzeit richte ich mein Zimmer neu ein und lade wenn es fertig ist auch noch ne kleine Roomtour hoch :-P )

    PS: ich finde es richtig süß wie du meine Instagram Bilder kommentierst :-*

    Alles Liebe!!

    xx Katrin, http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Mein Bruder ist auch gerade auf der Suche nach einer Wohnung für das Studium - ist schwieriger als wir alle dachten! Hoffentlich hast du bald Glück!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche, ich finde die erste eigene Wohnung ist etwas ganz besonderes!

    LG
    July

    AntwortenLöschen
  16. oh Gott wie aufregend
    für mich geht es in wenigen Wochen auch los
    ich ziehe mit meinem freund zusammen obwohl mir die Geldfrage etwas sorge macht
    zeig wie deine Wohnung aussieht :)

    alles Liebe deineAMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cooler Post, ich hoffe du findest schnelle eine schöne Wohnung :)
    Ich mag es total mein Zimmer ständig umzudekorieren, momentan ist es beige mit weißen Möbeln.

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Great photos, I like! I'm your new follower # 207 if you want to come on my blog ^ - ^

    www.beautywithterri.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  19. finde deinen blog total schön, bin dir sofort gefolgt :)! xx

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann dich total verstehen, weil ich in der gleichen Situation bin:) Nach dem Abi kommen wirklich viele Veränderungen. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Ich liiebe Dekorieren und Einrichten und bin schon sehr gespannt auf Posts zu dem Thema:)

    Liebst, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Amazing post. Well done! I really love your blog. Keep Going.
    Many kisses
    Lady Fur
    Please check my last post
    www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  22. hey, bei mir findet eine blogvorstellung statt, musst kein follower sein, deswegen dachte ich mir ich mach ein bisschen werbung :D
    schau einfach vorbei wenn du lust hast :))
    http://www.schirinsblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst! Ich bin eben in meine erste Wohnung gezogen und bin gerade dabei es mir gemütlich zu machen! Aber es ist schon ein grosser Schritt – besonders wenn es etwas weiter weg geht!;)

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen
  24. Das Bild ist wirklich wunderschön.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Liebe Grüße, Nadine

    travelingwithnikon

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yasmin,
    dein Blog ist wirklich schön!
    Ich liebe es, wenn das Zimmer sehr hell gestaltet ist. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal einen Post zu deiner neuen Wohnung schreiben! :-)

    Liebe Grüße,
    http://outofthe-ordinary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Frankfurt ist toll! Ich habe auch 3 Jahre dort gelebt.
    Wahnsinnig schöne Stadt. <3

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yasmin!
    Einen wirklich netten Blog hast du da. Ich werde auch in den nächsten Monaten umziehen und zwar nach München. Die Wohnungssuche dort gestaltet sich, wie erwartet, als sehr, sehr schwierig. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es nicht einfach wird, aber das es so schwierig und anstrengend wird, damit habe ich dann doch nicht gerechnet. Habe jetzt eine schöne Wohnung über den Bauträger Demos (http://www.demos.de/portal/Web/demos/Wohnungen.aspx) gefunden. Habe aber noch keine fixe zusage. Ich hoffe das klappt alles. Ich hoffe du hast mittlerweile eine nette Wohnung gefunden.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen